LUZERN

AKTUELLES aus der Sektion LUZERN

Einladung zur Wanderung: Immensee - Baumgarten  >>> pdf

Mittwoch, 15. Juni 2022


Einladung zur Wanderung der Ilfis entlang:
Langnau – Bärau - Trubschachen   >>> pdf

Mittwoch 25.05.2022


Bericht Frühlingswanderung im Obwaldnerland  >>> pdf

21. April 2022


Bericht HV 2022 PV Luzern

An der ordentlichen Hauptversammlung vom 7. April 2022 die wieder einmal unter normalen Umständen d.h. ohne Maske in der Kegelsporthalle Luzern stattfand, konnte ich 102 Mitglieder und Gäste begrüssen.

Zur Einleitung erwähnte ich aus aktuellem Anlass den militärischen Übergriff Russlands gegen die Ukraine und betitelte dies als humanitäre Katastrophe. Über 3,5 Mio. Menschen sind auf der Flucht und diese besteht zu einem grossen Teil aus Frauen, Kindern oder Jugendlichen.

Danach wurden die üblichen Traktanden speditiv und routiniert abgehandelt. Somit blieb anschliessend genügend Zeit bei einem feinen Imbiss gute Gespräche zu führen und Kontakte zu pflegen.

René Wolf


Bericht Wanderung Hünenberg  >>> pdf

22 Wanderer versammelten sich am 16. März um 8.Uhr 45 zur Fahrt nach Mühlau. Die Gruppe wanderte bei etwas Nebel nach Sins. In Sins gab es den Kaffeehalt. Hier warteten wir auf 11 Kolleginnen und Kollegen der Gruppe 2. Nach deren eintreffen von Luzern ging es gemeinsam weiter nach Hünenberg ins Restaurant Degen wo uns noch 3 Nichtwanderer erwarteten.

Nach einem feinen Mittagessen ging es dann weiter durch eine grosse Apfelplantage nach der Haltestelle Hünenberg Zythus. Von hier ging es dann mit dem Zug wieder heimwärts Richtung Luzern.

Dem Organisator Martin Kaufmann einen herzlichen Dank.
René Wolf


PV-Jass am 09. März 2022

Am 09. März trafen sich 20 Kollegen/innen zum traditionellen PV-Jass im Rest. Kegelsporthalle Allmend, Luzern. Nach kurzer Begrüssung konnte das Spiel beginnen. Angestrebt wurde ein Ehrenplatz bei der Rangierung.

Mit stolzen 4284 Punkten erreichte Edi Müller den 1. Rang und durfte als Tagessieger den Wanderpokal entgegennehmen. Herzliche Gratulation.
Besten Dank an Edi Müller für die Organisation.
René Wolf


Siegerehrung von links:
Zihlmann Monika (3. Rang), Hansjürg Schneiter (4. Rang), Edi Müller (1. Rang), Studer Edith (5. Rang) und Walter Jelk Dormann (6. Rang). Auf dem Foto fehlt François Guyot (2. Rang)


Wanderung im Tessin

37 Wanderer versammelten sich am 09. Februar zur Fahrt ins Tessin nach Locarno. Hier erwarteten uns Ueli und Liselotte. Nach einem Kaffeehalt ging es mit dem Schiff nach Magadino. Bei wunderschönem Wetter und angenehmer Temperatur wanderte man von dort durch die Bolle di Magadino zum Ristorante Nuova Pergola in Quartino.

Die Nichtwanderer fuhren mit dem Bus direkt nach Quartino. Im Restaurant Nuova Pergola wurde ein feines Mittagessen inkl. Dessert eingenommen. Nach 15.00 Uhr fuhr die ganze Gruppe mit dem Bus nach Cadenazzo und dem Zug nach Bellinzona. Von hier ging es dann um 16. 18Uhr mit dem Zug wieder heimwärts Richtun Luzern. Den Organisatoren Ueli und Liselotte Frehner danken wir bestens für die Organisation.

René Wolf