LUZERN

AKTUELLES aus der Sektion LUZERN

Einladung zur Schlusswanderung >>> pdf

Lauerz – Sägel – Schutt – Goldau

Donnerstag, 11. November 2021


Einladung zum PV-JASS >>> pdf

Restaurant Kegelsporthalle Allmend Luzern

Mittwoch, 3. November 2021 - Beginn 10.30 Uhr


Bericht Wanderwoche am Achensee >>> pdf

vom 26. September bis 02. Oktober 2021


Wanderung Immensee Rotkreuz

Am Mittwoch 08. September fuhren 23 Kollegen/innen um 8.06 Uhr mit dem Zug und Bus nach Immensee Gymnasium. Dort erwartete uns Peter Truttmann und führte uns zum Bistro des Missionshaus Bethlehem.

Dort gab es Kaffe und Gipfeli. Anschliessend erzählte uns Peter noch etwas über dieses Haus. Danach nahmen wir die Wanderung durch das interessante Immensee und über den Tieftalweg - Itelfingen -Böschenrot zum Restaurant Breitfeld in Rotkreuz in Angriff. Unterwegs erklärte uns Peter interessante Details auf diesem Weg.

Im Restaurant Breitfeld erwarteten uns noch 4 Nichtwanderer. Nach einem feinen Mittagessen und Dessert wanderte ein Teil noch nach Rotkreuz zum Bahnhof, wo es anschliessend zurück nach Luzern ging.

Der Rest fuhr direkt vom Restaurant nach Luzern.

Dem Organisator Peter Truttmann ein herzliches Dankeschön.

René Wolf


Bericht Sektionsausflug Rigi 2021 >>> pdf


Geschätzte Kolleginnen und Kollegen der Sektion Luzern

Nach den am Mittwoch angesagten Massnahmen des Bundesrates betreffend dem Corona-Virus müssen wir leider gewisse Entscheide treffen. Da die Planungssicherheit für Anlässe unserer Grössenordnung fehlt müssen wir folgende geplanten Aktivitäten absagen:

Mittwoch 10. März 2021 Jass-Anlass.
Mittwoch 17. März 2021 Wanderung.

Zudem wird die Mitgliederversammlung vom Donnerstag 8. April 2021 auf den Mittwoch 27. Oktober verschoben. Die erhaltene Traktandenliste gilt für dieses Datum.

Weitere Informationen folgen auf unseren Kanälen. Homepage Zeitung und Mail.

Tragt Sorge zu euch und bleibt gesund und hoffentlich auf bald einmal.

Für den Sektionsvorstand

René Wolf