DER PV

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Als Eisenbahner oder Eisenbahnerin mit einer reichen Berufserfahrung stehen Sie im aktiven Berufsleben  -  mitten im Spannungsfeld der wechselnden und stetig zunehmenden Anforderungen. Anderseits kündigt sich ein neuer Lebensabschnitt an: Die Pensionierung  -  und mit ihr der wohlverdiente Ruhestand  -  rückt langsam näher.

Ruhestand heisst nicht nur Abschied nehmen vom Dienst für den öffentlichen Verkehr, von interessanten Aufgaben und vom vertrauten Kollegenkreis. Er verheisst neue Möglichkeiten und auch neue Chancen in vielen Lebensbereichen. Als Pensionierte können wir aktiv teilnehmen am täglichen Geschehen in Gesellschaft und Politik. Wir wollen mitbestimmen und unsere Interessen in der lokalen, regionalen und der eidgenössischen Politik wahrnehmen.

Dafür haben wir einen starken Verband nötig: den SEV. Er kennt unsere Anliegen und Probleme und setzt sich erfolgreich für sie ein. Der Unterverband der Pensionierten mit rund 11'000 Mitgliedern hat dabei ein gewichtiges Wort mitzureden.

Sind sie neugierig geworden? Unsere Website zeigt ihnen mehr über die Tätigkeit und Organisation des Unterverbandes PV. Kommen sie zu uns! Wir freuen uns sehr darauf, sie bald im Kreise unserer Mitglieder begrüssen zu dürfen.

SEV Unterverband PV
Der Zentralpräsident
Roland Schwager