Archiv 2020

Hommage an Franz Rohner

Die PV-Sektion Freiburg nahm mit Trauer die Bekanntgabe des Todes von Kollege Franz Rohner am 13. April entgegen. Dieser vollkommen zweisprachige Mann hatte seine gesamte Karriere bei der SBB verbracht, zunächst in der Region Freiburg, insbesondere in Düdingen.

Danach arbeitete Franz in der Verkaufsstelle Freiburg, wo er auch für die von der SBB organisierten Reisen zuständig war. Danach wurde er zum Leiter der Verkaufsstelle Freiburg ernannt.

Franz war für seine Freundlichkeit und sein Engagement bekannt. Franz war aber auch ein aktives Mitglied des SEV. In der PV-Sektion Freiburg war er mehrere Jahre lang Sektions-Vizepräsident.

Franz wird seinen Kolleginnen und Kollegen in guter Erinnerung bleiben.


Ausflug Avenches am 28. September 2020

Die 23 Teilnehmenden freuten sich darüber, sich am 28.September im Herzen der mittelalterlichen Stadt Avenches zu treffen. Es sei darauf hingewiesen, dass ein solches Treffen seit der letzten Herbstversammlung nicht mehr stattgefunden hat.

Die gut besuchte Führung durch die mittelalterliche Stätte mit Kollege Jean-Louis Scherz und das Essen in Form eines Buffets im Restaurant de la Couronne wurden sehr geschätzt. Obwohl das Wetter etwas grau war, war die Stimmung durchwegs positiv. Vielen Dank an die Organisatioren Joël Terrapon und Eric Pont.