Archiv 2021

Adventsfeier 2021

>>> pdf-Version

Adventsstimmung für unsere Pensionierten am 8. Dezember 2021

Viele fröhlich gestimmte Mitglieder unserer Sektion fanden den Weg in den festlich geschmückten und herrlich nach frischem Tannengrün duftenden Unionsaal im Volkshaus Basel. Der Vorstand vom PV SEV Basel hat zur Weihnachtsfeier eingeladen und für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Umrandet von den Begrüssungsworten unseres Präsidenten Walter Merz durften wir zu Beginn dem Troubadourenduo „Pidu und ich“ zuhören. Mit Gitarre und in tiefem Berndeutsch stimmten sie uns auf den Anlass ein; fröhlich, erheiternd aber auch ruhig und tiefsinnig. Traditionellerweise durfte später die Geschichte, erzählt von Brigitte Pavan, nicht fehlen. Ein Ehepaar mussten sich darin nach der Pensionierung neu finden. Der Weg dazu führte nur über zu klärende Missverständnisse und „reden miteinander“. Kennen wir das nicht auch?

Frische Grättimänner, Kaffee, Clementinen sowie Schöggeli versüssten uns danach die Pause. Es war ein Genuss. Wie auch der Auftritt des Gesangsensembles „Rheinklang“ mit seinen feinen und gegen Schluss festlichen, klangvollen Liedern. Sie sorgten mit einem wunderbaren, stilvollen „Stille Nacht, heilige Nacht...“ für einen gebührenden Abschluss der Feier.

Liebe Pensionierte, liebe Aktive; der Vorstand vom PV SEV, Sektion Basel wünscht euch ein gutes neues Jahr und bleibt gesund.

Susi Kunz
Dezember 2021


Bericht Herbstversammlung vom 27. Oktober 2021 >>> pdf


Reisebericht vom 11.08.2021 Ausflug F.i.B >>> pdf


Liebe Kolleginnen und Kollegen    >>> pdf-Version

Wir müssen euch die traurige Mitteilung machen, dass Rolf vorgestern Sonntag auf einer Wanderung zusammen mit Glöggli (Alfred Lüthi) über den Blauen zusammengebrochen ist und trotz sofortiger Reanimation noch vor Ort in seinem 73. Altersjahr verstarb.

Unfassbar und tragisch, wenn wir bedenken, wie Rolf letzten Mittwoch die Herbstversammlung ganz kurzfristig souverän und aufgeräumt geleitet hat. Auch am Sonntag genoss er das schöne Wetter bei guter Laune.

Wir sind in Gedanken bei seiner Gattin Marlis und den beiden Söhnen.

Möge Rolf in Frieden ruhen.

 

 

 

 

 

herzlichst

Susi Kunz, Sekretärin
Alfred Lüthi, Beisitzer
Walter Merz, Präsident
Willy Oppliger, Kassier