AARGAU

AKTUELLES aus der Sektion AARGAU


Die BERICHTE der Vorjahre befinden sich im ARCHIV


Hauptversammlung mit interessanten Referaten und viel Musik!

07. März 2024

>>> Fotos

Musikalisch eröffnet unser Hausmusiker Kurt Jufer im Campus-Restaurant der FHNW in Windisch die 107. HV. Unser Präsident kann 75 Anwesende und Gäste herzlich willkommen heissen. Da Wahlen anstehen wird Zentralsekretär Alex Bringolf als Tagespräsident vorgeschlagen und mit grossem Applaus gewählt.

Die Rechnung von Kassier Hallo wurde durch die GPK geprüft, von der Versammlung genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Das Budget 2024 wird mit einem Verlust enden. Wahlen Periode 2025-2028.

Infolge Krankheit konnte Vizepräsidentin Helen Isler nicht anwesend sein und hat ab sofort Ihren Rücktritt erklärt. Als Nachfolger stellt sich Hanspeter Süss Mitglied der GPK vor und wird einstimmig gewählt.

Unser lang-jähriger Kassier Hans Rudolf Scheurer möchte Ende Jahr zurücktreten. Seine Nach- folgerin ist noch am Schnuppern. Aktuar, Beisitzerin und der Präsident werden noch- mals antreten. Martha Bächli wird für den freigewordenen Sitz in der GPK vor- geschlagen und einstimmig gewählt.

Grossrat Martin Brügger, Mitglied für Umwelt, Verkehr und Energie informiert aus dem aargauischen Parlament. Der Kanton muss sich mehr für den öffentlichen Verkehr einsetzen und nicht für eine 6-spurige Auto- bahn. Wir alle wünschen Martin bei den Grossratswahlen im Herbst viel Erfolg.

Anschliessend dankte A. Bringolf den Anwesenden für die grosse Stimmbeteiligung und den Gewinn der 13.AHV Rente. Er hofft, dass die Initiative für die Kranken- kassenprämie bei der nächsten Abstimmung mit vollem Einsatz von uns auch zu gewinnen ist.

Präsident Ueli Röthenmund konnte um 16.30 Uhr die Versammlung schliessen. Er wünscht allen eine gute Gesundheit, freut sich auf ein Wiedersehen an der Sektionsreise am 12.Juni und zum Schluss « en Guete « für das von der Sektion offerierte Nachtessen.

Walter Angst


Adventsfeier 2023

>>> Fotos

Wenn die Tage kürzer sind und es dunkel wird geschwind, wenn im Fenster eine Kerze brennt, dann ist die schöne Zeit «Advent».

Mit diesen besinnlichen Worten begrüsste der Präsident Ueli Röthenmund 58 anwesende Kolleginnen und Kollegen sowie Gäste aus den Nachbarsektionen Olten, Zürich und Winterthur-Schaffhausen zu unserer Adventsfeier in Windisch. Herzlich willkommen hiess Ueli das Drehorgelduo Margrit und René Bolzern, Pia und Hanspeter Süss und freute sich, dass unser ehemaliger Zentralpräsident Ricardo Loretan bei uns war. Er wünschte allen Kranken Kolleginnen und Kollegen viel Kraft und Zuversicht. Eine unerwartete grossartige Geste durften wir erleben. Walter Zobrist hatte für uns die feinen Weihnachtsguetzli gebacken und geschenkt. Ganz, ganz herzlichen Dank lieber Walter.

Das Drehorgelduo spielte für uns fröhliche Musik mit Gesang und viel Humor. Eine wunderschöne Adventsgeschichte las uns Pia Süss vor.

Mit dem Drehorgelduo sangen wir gemeinsam «stille Nacht» und «oh du Fröhliche». Zum Ausklang des schönen Tages durften wir einen kleinen Zvieri und Café mit Guetzli geniessen.

Helen Isler


Neues Geschätsreglement 2023  >>> pdf