URI

AKTUELLES aus der Sektion URI

Infoblatt 2024  >>> pdf


Adressen Vorstand >>> pdf


Adventsfeier 2023

>>> Fotos

Am Donnerstag, den 07. Dezember 2023 traf sich die SEV PV Sektion Uri zu ihrer traditionellen Adventsfeier. 80 Sektionsmitglieder, oder ein Drittel unserer PV-Familie konnte Präsident Andreas Siegenthaler im reformierten Kirchgemeindehaus in Erstfeld begrüssen. Er eröffnete den Anlass mit einem besinnlichen Gedicht zum Jahreswechsel.  

Die Feier wurde musikalisch durch die Schattdorfer Nachtbueben umrahmt. Im ersten Teil spielte die Musikformation schwungvolle böhmische Melodien. Der zweite Teil stand im Zeichen besinnlicher Musik zum Advent. Die Musikanten begleiteten das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder o du Fröhliche und Stille Nacht, heilige Nacht. Zwischen den beiden Musikblöcken wurde das «Zvieri» in Form von Sandwiches eingenommen und das soziale Zusammensein genossen.  

Die Darbietungen der Nachtbueben war ein voller Erfolg. Sie erhielten dafür von der Versammlung einen tosenden Applaus. Der Präsident dankte allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Als Dank für ihr Mitmachen in der Sektion erhielten alle Anwenden als Geschenk ein «Zöpfli» auf den Heimweg.

Mit den Worten: Der Vorstand wünscht euch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr endet die schöne Feier, die alle Anwesenden begeistert hat.

Daniel Berner