Archiv 2020

Jahresbericht 2020  >>> pdf


Bericht Herbstversammlung Oktober 2020 >>> pdf


Wanderung von Eriz nach Innereriz - 08. September 2020

>>> Fotos

Nach langer Corona-bedingter Wartezeit hatten wir wieder einmal eine Wanderung ausgeschrieben. Bei prachtvollem Wetter trafen sich am frühen Vormittag vom 08. September 17 Teilnehmende beim Busbahnhof Thun. Über Steffisburg-Schwarzenegg ging’s in zahlreichen Kurven dem sehr ländlichen Eriz entgegen. Vom grossen Bus aus konnte die prächtige Landschaft, an der wir während der Fahrt vorbeizogen, genossen werden. Frohgelaunt nahm nun die Gruppe den gut einstündigen Weg unter die Füsse. Nach einem Stück abwärts wurde die Brücke über die Zulg erreicht. Nun ging die geteerte Strecke in einen Naturweg über. Es gab reichlich mit Blumen geschmückte und verzierte Häuser zu bewundern und wer wollte, konnte sogar am Wegrand gestellte Fragen beantworten. Im praktisch ebenen Schachenwald wechselten sich Sonne und Schatten bei idealer Wandertemperatur stetig ab. Schliesslich kam die Ortschaft Innereriz in Sicht. Nach einem guten Mittagessen machte man sich allmählich zur Rückreise bereit. Vorher konnte aber noch die ungetrübte Aussicht auf den Hohgant, den Grünenbergpass, die sieben Hengste und die Sichel genossen werden. Mit vielen neuen Eindrücken beladen, wurde am Nachmittag bei der Bushaltstelle Eriz,Säge, wieder die Heimreise Richtung Unterland angetreten.


100. Geburtstag und 80 Jahre SEV-Mitglied  >>pdf

Am 27. Juli 2020 konnte Werner Weber, ehemaliger Bahnhofvorstand in Langnau, in sehr guten gesundheitlichen Zustand seinen 100. Geburtstag feiern.