ZÜRICH

AKTUELLES aus der Sektion ZÜRICH

Die Berichte der Vorjahre befinden sich im Archiv


Einladung Weihnachtsfeier 2022  >>> pdf

Donnerstag, 15. Dezember 2022

14.00 Uhr im Kirchgemeindesaal, Limmatstrasse 114, Zürich


Bericht Herbstversammlung 2022  >>> pdf

>>> Fotos


Herbstwanderung zur Hängebrücke Hohstalden Frutigen

>>> Fotos

Bei schönem Herbstwetter trafen sich 25 Pensionär:innen zur Herbstwanderung. Diesmal gings ins Berner-Oberland zur Hängebrücke Hohstalden Frutigen. Abfahrt war um 09:32 Uhr im HB Zürich Richtung Bern wo wir auf den BLS – Zug nach Frutigen umstiegen. In Frutigen gings aufs Postauto (war fast Überfüllt) Richtung Hohstalden wo wir um ca. 11:41 Uhr diesem entstiegen.

Nach einem kurzen Fussmarsch über die Hängebrücke (zum Glück waren alle Schwindelfrei) trafen wir bereits an unserem Mittagshalt im «Hängebrüggli Beizli» ein. Dort konsumierten wir je ein feines, mit Regionalen-Produkten servierten, Fleisch- und Käseplättli sowie nach Bedarf auch ein Dessert.

Um 13:30 Uhr rafften wir uns auf für die gemütliche Wanderung nach Frutigen. Zuerst etwas in der Höhe und dann an am Engstligen- Bach entlang, wo wir nach ca. 1½ Stunden in Frutigen eintrafen.

Zum Abschluss der Wanderung genossen wir noch etwas im Gartenrestaurant des Hotel Simplon. Mit der BLS und SBB gings es dann zurück nach Zürich. Speziell war noch, dass sich alle Teilnehmer:innen ein 1. Klasse – Billett leisteten.

Der Organisatorin Brigitta Wehrli und unserem Präsidenten Kurt Egloff danken wir für den gelungenen Ausflug.

Beat Schneiter


Sektionsreise Muotathaler   >>> pdf

29. Juni 2022

>>> Fotos


An unserem Generationen-Jassen beteiligten sich 28 Jasserinnen und Jasser. Hallo Aarau gewann vor Otto Huser und Beatrice Stehle.


Bericht Frühlingsversammlung PV Zürich  >>> pdf

Donnerstag, 31. März 2022


Jahresprogramm 2022 >>> pdf