Archiv 2022

Bericht Zentralvorstandssitzung 6_2022

Der Zentralvorstand PV traf sich am 4.10. im schönen Sargans zur Sitzung mit den Sektionspräsidenten der Region Ost. Erfreut durften wir zur Kenntnis nehmen, dass an den Sommer- und Herbstanlässen wieder mehr Teilnehmer mitgemacht haben.

mehr

Bericht Zentralvorstandssitzung 5_2022

Der Zentralvorstand traf sich zur ersten Sitzung nach den Sommerferien in Zürich. Als Gast nahm Daniel Pasche, der neue Zentralkassier ab 2023 an der Sitzung teil, ZP Roland Schwager begrüsste ihn herzlich.

mehr

Adieu, René!

Am Sonntag, 21. August 2022 ist René Guignet im 73. Altersjahr im Spital von Orbe nach längerer, schwerer Krankheit verschieden.

mehr

Bericht Zentralvorstandssitzung 4_2022

Die Sektionspräsidenten der Regionen Mitte trafen sich am 14.6. mit dem Zentralvorstand PV traditionsgemäss in Seon zur 4. Sitzung. Die Sektionversammlungen werden wieder gut besucht und auch die Teilnahme an verschiedenen Anlässen nimmt wieder zu.

mehr

Bericht der 103. Delegiertenversammlung SEV-PV

Der Präsident der Delegiertenversammlung, Jean-Michel Gendre, begrüsst die Delegierten und Gäste zur DV des SEV-PV. Da ZP Roland Schwager an Corona erkrankt war, werde er mit den Vizepräsidenten Hans Heule und Jean-Pierre Genevay die Versammlung leiten. Im Gedenken an der ehemaligen Sektionspräsidenten Rolf Deller, der am 31.10.2021 verstorben war, erhebt sich die Versammlung.

mehr

Bericht ZV-Sitzung 3_2022

Sektion Ticino-Moesano mit neuer Präsidentin

Zentralpräsident Roland Schwager begrüsst den Zentralvorstand PV sowie Eliana Biaggio als neu gewählte Präsidentin des PV Ticino-Moesano.

mehr

Berufsrechtsschutz für Pensionierte

Teaser image

Mit sichtlicher Freude begrüssten Jean-Pierre Genevay und ZP Roland Schwager den Zentralvorstand PV sowie die Präsidenten bzw. Vizepräsidenten der Sektionen aus der Romandie. In einer ersten Runde informierten die Präsidenten von den geplanten Sektionsaktivitäten und teilweise Wechseln in den Vorständen.

mehr

Brief Giorgio Tuti

Nach den Rücktritten von Manuel Avallone (September 2019) und Barbara Spalinger (Dezember 2021) wird am Kongress 2022 eine neue Ära eingeläutet.

mehr

ZV-Sitzung 1_2022

Berufsrechtsschutz für Pensionierte

Am 8.2.2022 hat die GPK die Geschäfte des ZV und die Jahresrechnung geprüft. Die Zahlen sowie der Bericht der GPK werden den Delegierten am 18. Mai an der DV in Brig präsentiert. Eines sei aber schon verraten, es sind keine Unstimmigkeiten zum Vorschein gekommen.

mehr

Jahresbericht 2021 des Unterverbandes der Pensionierten

Die Stimme des Zentralpräsidenten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Der Begriff «historisch» wird heutzutage fast schon inflationär verwendet. Selbst dem kleinsten und unbedeutendsten Ereignis in der Weltgeschichte wird schnell einmal das Attribut «historisch» hinterlegt. Doch das Jahr 2020 wird in der Historie gewiss eine grosse Bedeutung spielen und von den Menschen, die es erlebten, nicht so schnell vergessen werden.

mehr

Der SEV stellt sich vor

Der SEV stellt sich vor

Der SEV, die grösste Verkehrsgewerkschaft der Schweiz, stellt sich vor und zeigt auf, weshalb es von grosser Bedeutung ist, Mitglied und gewerkschaftlich aktiv zu sein. Alle SEV-Mitglieder profitieren von verschiedenen Dienstleistungen. Jetzt beitreten: www.sev-online.ch/beitreten

mehr

Die Stimme der Senioren

Das neueste Bulletin des Schweizerischen Seniorenrates «Die Stimme der Senioren» - zu lesen auf https://ssr-csa.ch/news/ssr-news/

Gute Lektüre!
03.08.2021 - ZV PV/CC PV