Archiv 2020

Heinrich Roduner zum 102. Geburtstag

Am 8. Oktober durfte unser ältestes Mitglied Heinrich Roduner seinen 102. Geburtstag feiern. René Bolzem und Präsident Werner Frei besuchten ihn in der Seniorenresidenz Konradhof, um ihm persönlich zu seinem stolzen Geburtstag zu gratulieren. Die Gesundheit von Heinrich Roduner hat sich im letzten halben Jahr altersbedingt leider etwas verschlechtert. Er freute sich aber trotzdem sehr über den Besuch des SEV und die beiden guten Flaschen Wein. Wir unsererseits freuten uns, einem lieben Menschen Glückwünsche zu überbringen, der bereits 78 Jahre Mitglied im SEV ist.


Versammlungsbericht zur HV vom 02.03.2020

Am Montag, 02.März 2020 besuchten rund 120 Kolleginnen und Kollegen die Hauptversammlung des PV Winterthur-Schaffhausen im ref, Kirchgemeindehaus in Winterthur-Wülflingen. Der PV-Chor eröffnete die Versammlung. Nach den Mutationen sang der PV-Chor ein Lied zur Totenehrung der verstorbenen Kolleginnen und Kollegen. Die Rechnung für 2019, der GPK-Bericht sowie das Budget für 2020 wurden einstimmig angenommen. Nun trug der PV-Chor nachmals 2 Lieder vor.

Der Jahresbericht des Präsidenten wurde einstimmig mit Applaus angenommen. Die Wahlen für den neuen Sektionspräsident Werner, Frei, den neuen Vizepräsident Jakob Jucker sowie den neuen Kassier Hans-Peter Hartmann wurden einstimmig und mit Applaus angenommen.

Anschliessend folgte die Wahl des Sektionsdelegierten René Bolzern an die DV vom 25. Mai 2020 in Martigny. Als letzte Wahl folgte noch die Wahl eines Ersatzmitgliedes in die GPK Franz Friker. René Bolzern stellte die Sektionsreise vom 03. Juni 2020 nach Engelberg vor.

Es folgten nun die Ehrungen der langjährigen SEV-Mitglieder mit 25, 40, 50, 60 und 70 Beitragsjahren. Für 25 und 40 Jahre SEV-Mitgliedschaft wurde auch noch das silberne bzw. goldene SEV-Abzeichen abgegeben.

Den Abschluss der Hauptversammlung bildete die Verabschiedungen unserer langjährigen Kassierin Nelli Zingg, unserer Obmänner Gottfried Kellenberger und Hans Kuhn sowie des Obmanns der GPK Emil Bühler mit Applaus für die geleisteten Dienste. Ruedi Frank ruckt nun als GPK-Obmann nach.

Zu guter Letzt wurde auch der scheidende Sektionspräsident mit einer Laudation und grossem Applaus verabschiedet.

Ernst Schefer