Archiv 2023

Hauptversammlung vom 25. März 2023

Albert Mazenauer. Am 25. März konnte der Präsident 40 Mitglieder zur Hauptversammlung begrüssen. Zur Eröffnung sang der Sängerbund Romanshorn fünf schöne Lieder.

Der erste Teil der Traktandenliste konnte schnell abgearbetet werden, sodass sich die Teilnehmer um 12.15 zum Mittagessen setzen konnten.

Der zweite Teil begann mit einem Referat vom Präsidenten des Gewerbevereins Romanshorn und Umgebung, Herr Reto Segmüller in welchem er uns verscschiedene Themen wie Ziele der Organisation, Pläne für die Zukunft, Lehrlingsförderung , politische Mitarbeit und Betreuung der grossen Mitgliederzahl näherbrachte.

Der Mutationsführer Ueli Aebersold konnte mitteilen , dass die Mitgliederzahl ziemlich konstant gebliebenist und jetzt 282 Mitglieder zählt. Gemäss dem Lauf der Zeit mussten wir auch von etlichen Mitgliedern für immer Abschied nehmen, diesen wird in einer Schweigeminute gedacht.

Der Präsident konnte 22 Mitglieder die Ehrenurkunde für 40 / 50 / 60 / 70 / 80 jährige Treue zum SEV überreichen. Der Kassier präsentierte eine sehr zufriedenstellende Kasse und wurde mit einem grossen Applaus  bedankt.

Zum Schluss orientierte der Präsident über einige gewerkschaftliche Angelegenheiten  und rief die Teilnehmer auf,  an den nächsten, für uns wichtigen Abstimmungen teil zu nehmen.

Er schliesst die Versammlung um 15:00 und wünscht allen eine gute Heimkehr.