BUCHS - CHUR

AKTUELLES aus der Sektion BUCHS - CHUR

Einladung zur Sommerwanderung   >>>pdf

von Wiesen Kirche via Wiesen Station nach Filisur

Dienstag, 02.07.2024


Einladung Sommerversammlung 2024   >>> pdf

Mittwoch, 26.06.2024

Hotel Buchserhof, Buchs14:15


Bericht Frühjahrswanderung von Igis nach Landquart

Mittwoch, 24. April 2024

>>> Bericht

>>> Fotos


Bericht Hauptversammlung

Der Präsident Christian Niggli konnte 70 Mitglieder zur HV am 06. März 2023 im Hotel Post Sargans begrüssen. Die gute Nachricht zuerst, die 13. AHV wurde angenommen, das gibt Grund zur Freude. Der Kampf der Gewerkschaften hat sich gelohnt.

Das sah auch unser SEV-Präsident Matthias Hartwich so, der als Referent bei uns zu Gast war. Sein Engagement für Gewerkschaften dauert schon fast 40 Jahre. Aus dieser Zeit erzählte er uns spannende Geschichten und Berichte. Die 37‘000 Mitglieder des SEV sind laut Matthias das Herz der Gewerkschaft. Seid stolz und selbstbewusst – wir führen gemeinsam Kämpfe aus und gewinnen. Alle Teilnehmer folgten aufmerksam den Worten, die   uns Matthias Hartwich so lebendig und fesseln vorgetragen hat. Mit einem herzlichen Applaus wurde er verabschiedet.

Bis zur Mittagspause konnten noch die Jahresrechnung und die Mutationen besprochen werden. Am 05.03.2024 zählte unsere Sektion 307 Mitglieder.

Kassier Gusti Mettler erklärte den Anwesenden die Jahresrechnung. Es wurden 2 Anträge ausgearbeitet, um die Ausgaben zu senken. Antrag 1, nur noch 2 Versammlungen pro Jahr in Sargans abzuhalten, wurde mit wenig Gegenstimmen angenommen. Antrag 2, Erhöhung des Mitgliederbeitrages wurde abgelehnt.

Die Sektionsreise führt uns am 21.08.2024 mit Bahn und Fähre nach Friedrichshafen. Den anwesenden Jubilaren wurde eine Urkunde überreicht. Reto Jegen für 40 Jahre, Albert Bertsch 50 Jahre, David Kaufmann 60 Jahre und Ernst Hess 70 Jahre. Herzliche Gratulation!

Zum Abschluss ermunterte Christian Niggli die Mitglieder unsere Homepage zu besuchen. Er erklärte auch gleich, wie und wo man was findet. Der Präsident schloss die Sitzung und wünschte allen eine gute Heimkehr.

Ruth Crescente


Bericht Winterwanderung im Toggenburg >>> pdf

>>> Fotos

22.02.2024


>>> Jahresprogramm 2024 ist publiziert


>>> Jahresbericht 2023 ist publiziert


Neue Geschäftsreglement, Ausgabe 09/2023 ist publiziert