Archiv 2022

Protokoll Sektionsversammlung 24. Oktober 2022  >>> pdf


Änderung Geschäftsreglement vom 24.10.2022  >>> pdf


Protokoll Sektionsversammlung 4. Juli 2022   >>> pdf


Der PV Winterthur-Schaffhausen beim Weltkultur Erbe, im Jahr 2022

>>> Fotos

An einem schönen Mittwoch am 1.Juni Bahnhof Winterthur trafen sich die Reiseteilnehmer des PV Winterthur-Schaffhausen zur Sektionsreise, um mit dem Zug ins Bündnerland zu Fahren. Auf der rechten Seite die Hügel vom Appenzellerland, links die Berge des Liechtensteiner Landes und Vorarlberg, durch fuhren wir das Rheintal Richtung Bündner Herrschaft.

In Chur am Calanda, stiegen wir in die Rote (Rhb) um. Am Beginn der Albula strecke wurden wir durch die Mitteilung darauf hingewiesen, wir sind unterwegs im Weltkulurerbe der UNESCO.

Sils im Domleschg mit seiner alten Romanischer Kirche zeigt uns den Weg durch die Schlucht des Schin , bald sind wir in Solis und auf dem Viadukt über die Albula. Es geht nicht mehr es so weit und das Imposante Landwasser Viadukt begrüsst uns, nur noch durch den Tunnel in der Wand, und wir erreichen unser Mittagsort Filisur (Parc Ela).

Zum Mittagessen sind wir in dem unter den Beruf und Freizeit Eisenbahner in Europa bekannte Hotel Grischuna.

Bei einer schönen Aussicht über Filisur ins Abulatal wurde uns ein sehr gutes Mittagessen aufgetischt.
Nach dem guten Essen, schönes Zusammensein ging es mit dem Capricorn Triebzug der Rätischen Bahn durch das Landwassertal über den Wiesner-Viadukt nach Davos. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter Richtung Klosters und durch das Prättigau zurück nach Winterthur, wo alle mit schönen Eindrücken  an diese Reise, sich voneinander verabschiedeten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich der Vorstand des PV-Winterthur-Schaffhausen

René Bolzern


Protokoll Sektionsversammlung 2. Mai 2022  >>> pdf


Jubilare 2022 und Hilfe Ukraine >>> pdf


Protokoll Hauptversammlung 14. März 2022 >>> pdf

Bericht der Hauptversammlung vom 14. März 2022  >>> pdf


Sophie Stadelmann feiert ihren 101 Geburtstag >>> pdf


Einladung für die Hauptversammlung vom 14.03.2022  >>> pdf