Archiv 2021

Festtagswünsche >>> pdf


Adventsfeier 2021 >>> pdf


Bericht Hauptversammlung vom 18. Oktober 2021 >>> pdf


Der PV -Winterthur-Schaffhausen  Reiste nach Engelberg

>>> Fotos

Am Mittwoch 29.September 2021 , war es endlich so weit, wir gingen auf die Sektionsreise. In Winterthur stiegen 25 Personen  in den Zug nach Luzern. 40 Min. Pause am Vierwaldstättersee benutzten die einen um was zu Trinken oder einen Lebkuchen zu kaufen, nachher gings mit der Zentralbahn  weiter durch den Loppertunnel, über die Brücke nach Stans. Nach stündiger Fahrt kamen wir in Engelberg an .

Ein kurzer Fussweg führte uns zum  Schweizerhof , wo uns das Personal freundlich Begrüsste.
Nach der Kontrolle des Zertifikates können  wir in der Bauernstube Platz nehmen.
Wir sind  mit einem guten Mittagessen verwöhnt worden. Rene Bolzern überraschte die Mitreisenden mit musikalischer Einlagen auf der Drehorgel.  Mit den Liedern  «Wir fahren mit der SBB ( Zentralbahn), «Der letzte Postillion vom Gotthard»b, «Zigerlied» und «am Himmel stohd es Stärndli»

Nach dem guten Essen lud das Wetter uns ein, noch durch das Klosterdorf zu flanieren. Und auf die Sprungschanze zu schauen, oder den Blick zum Hahnen zu werfen. Der Spannort und Titlis waren hinter den Wolken. Nach fünfzehn  Uhr ging es mit dem Zug wieder nach Luzern.

Die fahrt ging durch das Seetal nach Hochdorf, am Hallwiler und Baldeggersee vorbei nach Lenzburg.

Mit dem durch in den Feierabend  fahrenden  Passagiere  gut besetzte S11 , hatte es auch noch für ein Paar pensionierte Eisenbahner aus Winterthur Platz. Nach einem schönen Tag traffen wir kurz vor 19.00 in Winterthur ein.

Ich Danke allen die mitgekommen sind, es war ein sehr schöner Tag, bis das nächste mal  2022

René Bolzern


Doris Frischknecht feierte ihren 101 Geburtstag

Am 8. April 2021 durfte unser ältestes Mitglied, Doris Frischknecht,  ihren 101 Geburtstag feiern. Der Besuch des «SEV» und die mitgebrachten Geschenke gefielen ihr sehr. Doris Frischknecht erfreut sich einer bemerkenswert guten Gesundheit. Wir gratulieren ihr recht herzlich zum Geburtstag und wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Zukunft.

Werner Frei, Präsident PV Winterthur Schaffhausen


Sophie Stadelmann feierte ihren 100 Geburtstag

Unser Mitglied, Frau Sophie Stadelmann, durfte am 12. Januar 2021 ihren 100 Geburtstag feiern. Ich durfte sie – unter Beachtung der Corona Schutzmassnahmen - in der Seniorenresidenz Konradhof in Winterthur besuchen, um ihr persönlich zu ihrem besonderen Tag zu gratulieren. Im Namen des SEV habe ich ihr eine gute Flasche Wein geschenkt. Wir haben uns angeregt unterhalten und dabei durfte ich mit grosser Freude feststellen, dass es der Jubilarin sowohl körperlich als auch geistig ausgesprochen gut geht. Wir wünschen Frau Sophie Stadelmann weiterhin alles Gute und gute Gesundheit.

Werner Frei
Präsident PV Winterthur – Schaffhausen