Archiv 2023

Sektionsreise vom 23. August 2023

Das schöne Klettgau mit Ross und Wagen

Die Bahnfahrt über Linthal-Schwanden-Rapperswil-Zürich-Schaffhausen brachte die 25 Teilnehmer dieses Ausflugs zusammen. Im Il Gelatino stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli, und als Krönung verzehrten einige ein paar Kugeln Glace, welches vorzüglich war.

Auf unserer Weiterreise trafen wir am Bahnsteig von Schaffhausen auf die Pensionierten aus dem Rheintal, die ebenfalls einen Ausflug in diese Gegend machten. Es ging weiter nach Trasadingen, wo wir 2 Pferdekutschen des Gysel-Erlebnisbauernhofs bestiegen, mit denen wir gemütlich durch die Weinberge rollten. Das Wetter war heiss und schwül, doch hin und wieder sorgte ein Lüftchen für ein wenig Abkühlung.

Nach ca. 1 ½ Stunden Kutschenfahrt kamen wir zur Kellers Winzerstube in Hallau. Jetzt waren wir doch schon etwas hungrig und freuten uns auf’s Mittagessen. Es war hervorragend gekocht und da nachserviert wurde, kam keiner zu kurz. Nach einer etwas längeren Verdauungspause traten wir den Heimweg an.


Bericht Hauptversammlung   >>> pdf

>>> Fotos

23. März 2023