BERN

AKTUELLES aus der Sektion BERN

Bericht Wanderung  >>> pdf

vom 23. 05. 2024 Niederried – Ringgenberg – Interlaken


Ruth Fuhrer zum 100. Geburtstag

Am 26. März 2024 besuchte Marlis Eggler, Vorstandsmitglied der Sektion Bern die aufgestellte, interessante und gesprächige Jubilarin im Altersheim in Uettligen. Bei Coca-Cola, Kaffee und Kuchen kam es zu einem gut zweistündigen angeregten Austausch.

Wir wünschen Ruth Fuhrer, dass es ihr weiterhin geistig und gesundheitlich so gut gehen möge.


Innen Jahresprogramm 2024  >>> pdf


Aussen Jahresprogramm 2024 >>> pdf


Jahresbericht 2023  >>> pdf


Bericht Jahresabschluss

Rund eine Hundertschaft konnte der Sektionspräsident am 13. Dezember 2023 im Sternensaal in Bümpliz zum traditionellen Jahresabschlussanlass begrüssen. Bei einem feinen Riz Casimir hatten die Teilnehmenden Gelegenheit zu lebhaften Gesprächen. In den musikalischen Intermezzi durften wir die zarten Klänge des Zither-Trios „Vögeliwohl“ rund um den Sektionspräsidentenkollegen Ueli Röthenmund geniessen. Ausnahmsweise fehlten gesellschaftspolitische Themen nicht, geht es doch darum, dass wir am 3. März 2024 ein JA! zur 13. AHV-Rente und ein NEIN! zur verfänglichen Renteninitiative in die Urne legen.

Max Krieg


Bericht 100 Jahre Ernst Egolf

Max Krieg     Am 19. Dezember feierte unser Mitglied Ernst Egolf seinen 100. Geburtstag. Beim Besuch zwei Tage später trafen Marlis Eggler und der Sektionspräsident einen aufgeweckten Jubilar im Gespräch mit zwei Kollegen aus der früheren Schützengesellschaft Köniz. Noch als Dampflokomotiv-Führer – und gehilfe wusste er auch einiges über frühere Kollegen zu berichten. Wir wünschen Ernst alles Gute für die Zukunft!


Fritz Leuthy zu Ehren   >>> pdf

Foto: bei der Abdankung von Otto Stich


Infos und Jahresprogramm aussen  >>> pdf