BERN

AKTUELLES aus der Sektion BERN


100 Jahre SEV – Ausstellungsbus in Bern

Donnerstag, 12. September 2019

Der Anlass findet auf dem Platz bei der Heiliggeistkirche beim Bahnhof Bern statt. Er beginnt um 10.00 Uhr und endet spätestens um 20.00 Uhr. Wir suchen noch zwei Mitglieder zum Ablösen. Der Einsatz dauert ungefähr 1,5 – 2 Stunden. Anmeldung für Helfer bitte an Jean-Claude Burri Tel. 079 510 26 84 oder E-Mail: Enable JavaScript to view protected content..

Wichtig: SEV-Ausweis mitbringen, damit ihr eine Wurst oder ein Sandwich mit Mineralwasser erhält. Alkoholische Getränke werden zu einem lukrativen Preis angeboten.


Herbstversammlung

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 14.30 Uhr

Im Restaurant Sternen, Bümpliz, Tram Nr. 7 ab Bern HB bis Bachmätteli.

Neben den üblichen Traktanden wird über Änderungen im Geschäftsreglement des Unterverbandes PV und im Geschäftsreglement des PV Bern abgestimmt. Als Redner konnte Benedict Weibel gewonnen werden. Es ist vorgesehen, dass auch Roland Schwager die Versammlung besuchen wird. Vorgängig des Anlasses findet die Veteranenehrung statt. Dafür erhalten alle Veteranen rechtzeitig eine persönliche  Einladung.


Bergwanderung Schynige Platte

Dienstag, 27. Aug. oder 10. Sept. 2019 

   >> Programm


Wanderung Grand Bisse de Lens  -  provisorisch

Dienstag, 1. Oktober 2019    >> Programm
  


Besuch im
Versuchsstollen Hagerbach

Dienstag, 18. Juni 2019    >>  Bericht


Frühlingswanderung entlang der Emme

Dienstag, 21. Mai 2019    >>  Bericht