Archiv 2021

Sektionsreise

Müde vom ewigen Verschieben und Aufpassen wegen Corona, nahm die Sektion am 9. Juni die Gelegenheit wahr, die Sektionsreise durchzuführen, da Baden-Württemberg die Covid-19-Bestimmungen massiv gelockert hatte.

Eine kleine Schar Teilnehmender traf sich am Hafen in Romanshorn und liess sich mit dem Schiff nach Unteruhldingen bringen. Während der neunzigminütigen Fahrt war die Stimmung sehr gut, und eine gut gelaunte Gruppe bestieg in Unteruhldingen den Car zum Auto- und Traktorenmuseum Bodensee.

Ein Sachverständiger führte uns durch die sehr grosse Ausstellung von alten Traktoren, Landwirtschaftsmaschinen, anderen Arbeitsgeräten und wunderschönen Kultautomobilen. Zu vielen Ausstellungsstücken erfuhren wir interessante Einzelheiten.

Im angegliederten Restaurant Jägerhof genossen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen auf der schönen Terrasse. Nach vier Stunden Aufenthalt hiess es aufbrechen. Der Carbrachte uns zurück nach Friederichshafen, wo die Fähre nach Romanshorn auf uns wartete.

Eine gemütliche Fahrt über den Bodensee bildete den Abschluss der Sektionsreise, und alle verabschiedeten sich in Romanshorn mit zufriedenen Gesichtern.

Albert Mazenauer