FREIBURG

AKTUELLES aus der Sektion FREIBURG

Die BERICHTE 2019 befinden sich im ARCHIV


Info

Die aktuellen Ereignisse haben uns leider nicht erlaubt, die beiden statuarischen Versammlungen im Jahr 2020 zu organisieren. Der Vorstand war jedoch nicht untätig. Er traf sich regelmässig, und wann immer est möglich war, fanden die Besuche der über Neunzigjährigen und der Kranken statt, dies unter grösstmöglicher Beachtung der Gesundheitsvorschriften. Im September fand auch eine Exkursion nach Avenches statt (Bericht siehe SEV-Zeitung Nr. 14/2020, Seite 9).

Die Jahresrechnung 2019 wurde von der GPK genehmigt und wird den Mitgliedern an der Generalversammlung im Frühjahr 2021 zusammen mit der Jahresrechnung 2020 zur Genehmigung vorgelegt. Die fünf Vortsandsmitglieder stellen sich für die Amtsdauer 2021 bis 2024 zur Wiederwahl und werden bis zu den nächsten Wahlen an der Generalversammlung ad interim amten.

Dies sind aussergewöhnliche Massnahmen in einer aussergewöhnlichen Situation – wir danken für das Verständnis.

Liebe Mitglieder, pass gut auf euch auf. Der Vorstand wünscht allen schöne Feiertage.

Daniel Trolliet, Präsident.


Hommage an Franz Rohner

Die PV-Sektion Freiburg nahm mit Trauer die Bekanntgabe des Todes von Kollege Franz Rohner am 13. April entgegen. Dieser vollkommen zweisprachige Mann hatte seine gesamte Karriere bei der SBB verbracht, zunächst in der Region Freiburg, insbesondere in Düdingen.

Danach arbeitete Franz in der Verkaufsstelle Freiburg, wo er auch für die von der SBB organisierten Reisen zuständig war. Danach wurde er zum Leiter der Verkaufsstelle Freiburg ernannt.

Franz war für seine Freundlichkeit und sein Engagement bekannt. Franz war aber auch ein aktives Mitglied des SEV. In der PV-Sektion Freiburg war er mehrere Jahre lang Sektions-Vizepräsident.

Franz wird seinen Kolleginnen und Kollegen in guter Erinnerung bleiben.


Infos 2020 (pdf)


Corona-Virus: Rückerstattung des GA FVP


Coronavirus: Brief des ZP PV an die Pensionierten


Brief von Roland Schwager, Zentralpresident SEV-PV


SEV-Info zum Coronavirus: Der SEV ist auch in der Krise für dich da!