BASILEA

NOVITÀ della sezione BASILEA

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Gerne hätten wir mit unseren Mitgliedern Versammlungen abgehalten, die Sektionsreise und Wanderungen durchgeführt und dabei viele interessante, frohe und gemütliche Stunden erlebt. Fast alles mussten wir dieses Jahr wegen des Corona Virus absagen. Die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns absolute Priorität.

Die Hauptversammlung im März konnte nicht durchgeführt werden und wurde auf die Herbstversammlung vom 10. November verschoben. Leider konnte auch diese aus den bekannten Gründen nicht durchgeführt werden.

In dieser speziellen Situation entschieden sich der Vorstand und die GPK für eine Versammlung am 10. November ohne Sektionsmitglieder. Dabei wurden das Protokoll der Herbstversammlung 2019, die Jahresrechnung 2019 mit Revisorenbericht und das Budget 2021 durch die GPK geprüft und genehmigt.

Für die Amtsperiode 2021-2024 wurden folgende Vorstandsmitglieder wieder gewählt: Marco Blaser, Präsident, Jan Sterma, Vizepräsident/Mutationsführer, August Mettler, neu Kassier, Willi Kühne und Agnes Richli.

Neu wurde Christian Niggli als Aktuar in den Vorstand gewählt. Auch die bisherigen Revisoren Walter Geering, Peter Senn und Christian Pitschi wurden wieder gewählt. Neu wurde Ruth Crescente in die GPK gewählt.

Den abtretenden Vorstandsmitgliedern Bruno Tanner, Kassier und Herbert Schibig sowie Jules Ackermann, Revisor, wurde für ihre jahrelange ausgezeichnete Arbeit herzlich gedankt.

Die restlichen Traktanden gaben zu keinen Diskussionen Anlass. Bei Interesse können das Protokoll, die Jahresrechnung und das Budget beim Präsidenten angefordert werden. Die bestellten Kalender werden per Post versandt.

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wie wird es wohl enden?

August Mettler