Adventsfeier

Im liebevoll weihnachtlich geschmückten Pfarreisaal in Windisch, begrüsste der Präsident Ueli Röthenmund hundert Kolleg/innen zur Adventsfeier.

Ganz herzlich begrüsste er Frau Pfarrerin Brigitta Frey aus Windisch.

Willkommen hiess er unseren Zentralpräsidenten Roland Schwager mit Partnerin und seinen Vorgänger Ricardo Loretan. Dieses Jahr beehrten uns auch der abtretende Zentralsekretär Otto Huser mit Gattin und Gäste der Nachbarsektionen, die Ueli herzlich willkommen hiess.

Den kranken oder verunfallten Kolleg/innen wünschte er viel Kraft und Zuversicht.

Musikalisch genossen wir dieses Jahr ein stimmiges Konzert des Männerchors PV Olten unter der Leitung von Jürg Bösiger.

Frau Pfarrerin Frey erzählte zwei Geschichten zur Adventszeit, die zum Nachdenken anregten.

Roland Schwager durfte die gewerkschaftlichen Themen für kurze Zeit weglegen und sich der gemütlichen Adventszeit erfreuen und wünschte für alle eine friedliche und fröhliche Weihnachtszeit.   Zum Schluss sangen wir zusammen, mit grosser Unterstützung des Männerchores, die zwei schönsten Weihnachtslieder.

Nach dem Zvieri-Büffet verabschiedeten wir uns und dankten den Helfer/innen in Küche und Service.

Wir erlebten wieder einen gemütlichen Adventstag mit Kolleginnen und Kollegen.

                                                                                                                      Helen Isler