BERICHTE 2020

ZV-Sitzung 5/2020: Wie weiter mit FVP?

Nach längerer Zeit traf sich der Zentralvorstand PV am 23. Juni wieder einmal zu einer Sitzung in Zürich. Der Nummer nach war es die fünfte – doch physisch war es die zweite: Wegen der Corona-Pandemie war eine Sitzung ausgefallen und zwei fanden als Videokonferenz statt – eine ungewohnte Sache für uns «ältere Knaben». Doch wir haben es geschafft und konnten wichtige Dinge per Videokonferenz besprechen. Ein bisschen stolz sind wir schon darauf!

mehr

Corona-Virus: ZV-Sitzung 2/2020 fällt aus!

In diesen Tagen hat das «Corona-Virus» die Schweiz fest im Griff. Seit dem 2. Weltkrieg waren nie mehr solche massiven Einschränkungen im öffentlichen Leben erforderlich und auch angeordnet worden. Einschränkungen bis hin zum Leben in unseren PV-Sektionen: 16 von 20 Sektionen haben in vorbildlicher Weise reagiert und ihre Frühlingsversammlung abgesagt. Die restlichen vier Sektionen konnten sie noch vor der Realisation dieser Massnahmen durchführen.

mehr

PV-ZV-1-2020

1. Zentralvorstand-Sitzung 2020

Zu seiner ersten Sitzung im Jahr 2020 traf sich der Zentralvorstand PV am 04. Februar am Sitz des SEV in Bern. Ganz besonders willkommen hiess der ZP den neuen Zentralsekretär Alex Bringolf. Er wünschte ihm einen guten Start in seiner neuen Funktion – und dass er sich im ZV PV wohl fühlen möge.

mehr