BERICHTE 2021

Bericht von der PV-ZV-Sitzung 4_2021

Nach Corona-Lockerungen starten die PV-Sektionen wieder mit Aktivitäten

Der Zentralvorstand PV traf sich mit den Sektionspräsidenten Mitte in Seon zur jährlichen Aussprache. Präsident Roland Schwager wie auch die Anwesenden freuten sich, dass die Sitzung physisch durchgeführt werden konnte. Die Sektionspräsidenten berichteten, dass sie in ihren Sektionen die traditionellen Ausflüge organisieren sowie die Herbstversammlungen planen.

mehr

Bericht von der PV-ZV-Sitzung 3_2021

Teaser image

Die Unterschriftensammlung für die AHV-13-Initiative im Schlussspurt

Ein weiteres Mal traf sich der Zentralvorstand PV wegen den Corona-Beschränkungen vor den Bildschirmen zu einer Sitzung. Mitte April fehlten nur noch 1537 Unterschriften für die AHV-13-Initiative.

mehr

Bericht von der PV-ZV-Sitzung 2_2021

Ständerat entscheidet auf Erhöhung des Rentenalters für Frauen.
Der Zentralvorstand traf sich bereits zur zweiten Sitzung 2021. Wegen der Covid-19-Massnahmen fiel das Treffen mit den Sektionspräsidenten der Romandie aus, die Traktanden wurden wiederum vor den Bildschirmen behandelt.

mehr

Bericht ZV-Sitzung 1_2021

Teaser image

Umfrage Ü80 und News auf der Homepage

Der Zentralvorstand des PV traf sich am 11.2. zur ersten (Zoom)-Sitzung 2021 vor den Bildschirmen. Zwei Tage vorher hat die GPK die Jahresrechnung der Zentralkasse kontrolliert und dabei mit Zufriedenheit festgestellt, dass die Rechnung mit nur einem kleinen Defizit abschliessen konnte.

mehr