Archiv

Corona-Virus: Kann das GA FVP hinterlegt werden?

Am 16. März hat der Bundesrat namentlich uns Ältere angewiesen, bis mindestens 19. April zu Hause zu bleiben und das Haus nur für dringende Besorgungen und Arztkonsultationen zu verlassen, um die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamen zu können.

Damit können wir – mit Ausnahme der städtischen Verkehrsbetriebe – auch das GA FVP nicht mehr benützen. Die Benützungsbestimmungen für diesen Fahrausweis schliessen aber eine Hinterlegung aus.

Der ZV PV hat sich an die SBB gewandt und sie aufgefordert, in dieser ausserordentlichen Zeit auch eine «ausserordentliche Massnahme» zu treffen und eine Hinterlegung des GA FVP zu ermöglichen. Die SBB hat uns zugesagt, zusammen mit dem VöV eine praktikable Lösung zu suchen. Dafür sind wir dankbar und wir zählen gerne darauf, dass dies möglich wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

23/03/2020_Sh